Kinder ' s Pose

WORKSHOP 'PHYSIOGA'

mit Saskia

Erlebe die Yogapraxis aus der Sicht der Physiotherapie

Hatha Yoga meets Physiotherapie 

 

Nach mehr als 15 Jahren Tätigkeit sowie Fort- und Weiterbildungen als Physiotherapeutin und Sportphysiotherapeutin kombinierte Saskia ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus Yoga und Physiotherapie miteinander.

Ihre Yoga Ausbildung startete mit Kinderyoga (für 3-16/17 jährige) gefolgt von Hatha-Vinyasa-Ausbildung, Yin Yoga Lehrerin, Yoga Personal Trainerin und Ausbildung zur Yogatherapie (Skelett, Muskulatur, Faszien, innere Organe, Körpersysteme, Gehirn, Nerven, Psyche). 

In diesem Workshop PHYSIOGA nimmt Saskia dich mit auf eine Reise durch traditionelles Hatha Yoga mit physiotherapeutischen Hintergrund.

Fühle die jeweiligen Asanas und erfahre mehr über ihre Bedeutung und Wirkung auf Körper und Geist.

Dieser Workshop ist für alle geeignet und findet ab 5 Teilnehmern statt.

Samstag, 25. Juni

10:30 - 12:30Uhr

35,-

(bei Buchung zahlbar)

begrenzte Teilnehmerzahl

 anmelden 

Lotus-v.3 Kopie.jpg
Paar tun Yoga-Haltung

WORKSHOP 'PARTNER YOGA'

mit Ronja und Larissa

Geteilte Freude ist noch schöner!

Zeit für Berührung, Zeit für uns, Zeit für Spass!

Partner Yoga ist – wie der Name schon sagt – eine Vertiefung des Yoga, indem zwei oder mehr Yogis gemeinsam auf die Matte gehen. Der wesentliche Unterschied zum normalen Yoga, besteht in der Berührung zweier Menschen. Mit der gegenseitigen Bewegung, Anziehung und Schwingung erfahren wir etwas Neues. Yoga mit einem Partner ist eine wunderbare Möglichkeit, die Beziehung zu intensivieren, Vertrauen aufzubauen und gemeinsam eine meditative Zeit zu verbringen. 

Du denkst bei Partneryoga direkt an ein verliebtes Pärchen? Kann natürlich sein, muss es aber nicht! Auch für Freund:innen oder vertraute Personen ist Partneryoga ideal geeignet.

Die Übungen sind vielfältig und reichen von entspannten Dehnübungen bis zu schweißtreibenden Asanas.

Positive Effekte von Yoga mit Partner:

das Vertrauen wird gestärkt
• Übungen können intensiviert werden
• Du lernst Deinen Körper auf eine neue Art kennen
• gegenseitige Motivation
• abwechslungsreiche Asanas
• Du lernst Dich auf die andere Person einzulassen
• man schafft gemeinsame Erlebnisse
• Du verschmilzt mit Deinem Partner zu einer Einheit

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die gerne Spass haben und Neues ausprobieren möchten. 

Termin wird noch bekannt gegeben!

10:30 - 12:30Uhr

29,-

begrenzte Teilnehmerzahl

Lotus-v.3 Kopie.jpg
  • Facebook
  • nstagram
  • YouTube